bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Solex PICT 28 - Riss beim Mischrohr - Dams 22.12.2022
      [MOTOR] schau mal in den Markt, - Lothar 29.12.2022
      [MOTOR] Re: Solex PICT 28 - Riss beim Mischrohr - Autoteile-Ehring 23.12.2022
      [MOTOR] Kaltmetall - Goldy 22.12.2022

[MOTOR] Solex PICT 28 - Riss beim Mischrohr

geschrieben von Dams am 22.Dezember 2022 um 14:38:37 Uhr:

Hallo Kollegen,

leider habe ich am Wochenende festgestellt, dass das das Gehäuse meines Solex PICT 28 im Bereich, wo die Hauptdüse eingeschraubt wird, einen Riss hat. ist das ein bekanntes Problem bzw. ist so ein Riss reparabel?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße!
    dams

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] schau mal in den Markt,

geschrieben von Lothar am 29.Dezember 2022 um 08:53:12 Uhr:

Antwort auf: Solex PICT 28 - Riss beim Mischrohr, geschrieben von Dams am 22.Dezember 2022 um 14:38:37 Uhr:

da sind mehrere 28er im Angebot!

: leider habe ich am Wochenende festgestellt, dass das das Gehäuse meines Solex PICT 28 im Bereich, wo die Hauptdüse eingeschraubt wird, einen Riss hat. ist das ein bekanntes Problem bzw. ist so ein Riss reparabel?

[MOTOR] Re: Solex PICT 28 - Riss beim Mischrohr

geschrieben von Autoteile-Ehring am 23.Dezember 2022 um 08:11:19 Uhr:

Antwort auf: Solex PICT 28 - Riss beim Mischrohr, geschrieben von Dams am 22.Dezember 2022 um 14:38:37 Uhr:

Hallo,

das Problem liegt darin, dass der Guss altert und spröde wird, den selben Ärger gibt es seit Jahren mit den 26er und 28PCI Vergasern. Komischerweise nur bei manchen Gehäusen aber nicht bei allen.

Da gebrauchte 28 PICT nun wirklich zur "Massenware" gehören solltest Du, statt dubioser Bastellösungen, lieber einen anderen Vergaser zulegen.

Und am Besten auch direkt von einem seriösen Instansetzer (z.B. Jens Fild) überholen lassen, dann hast Du die nächsten 20 Jahre keinen Stress mehr damit.

Frohe Festtage

Jörg

: Hallo Kollegen,

: leider habe ich am Wochenende festgestellt, dass das das Gehäuse meines Solex PICT 28 im Bereich, wo die Hauptdüse eingeschraubt wird, einen Riss hat. ist das ein bekanntes Problem bzw. ist so ein Riss reparabel?

: Vielen Dank vorab und schöne Grüße!
    : dams

[MOTOR] Kaltmetall

geschrieben von Goldy am 22.Dezember 2022 um 17:38:46 Uhr:

Meines Wissens sind die Vergasergehäuse aus Zinkdruckguss oder Aluminium (bitte korrigieren, wenn falsch). Ich denke, ein Versuch mit Kaltmetall ist den Aufwand wert. Man hört ja seit vielen Jahren Wundergeschichten, wo dieses Zeug überall ewig (dicht) hält.

Ansonsten kriegt man beim üblichen Auktionshaus solche Vergaser für kleines Geld (aber auch für grooooooßes.....)